Luftkompressor

Unser setzt auf fortschrittliche Technologie, um zuverlässige, effiziente und saubere Druckluftlösungen bereitzustellen. Es ist kein Schmieröl erforderlich, wodurch die Reinheit Ihrer Anwendungsumgebung und Ihres Endprodukts gewährleistet wird. Ölfreie Schraubenluftkompressoren bieten hervorragende Leistung und lange Haltbarkeit und eignen sich für verschiedene Anwendungsbereiche wie Fertigung, Lebensmittel und Getränke, Medizin usw.

Klicken Sie hier

 

 

Ölfreier Luftkompressor

Ölfreier Schraubenluftkompressor

  • Wassergeschmierter Luftkompressor (8–12 bar)
    Ölfreier Schraubenluftkompressor mit fester Drehzahl der Serie CM/B
    Ölfreier Schraubenluftkompressor mit variabler Drehzahl der Serie CM/PV
  • Ölfreier Schraubenluftkompressor, 20–40 bar
    Ölfreier Schraubenluftkompressor der CM/GPV-Serie mit variabler Frequenz, 20–40 bar
    Ölfreier Luftkompressor der CM/G-Serie mit 20–40 Bar und fester Frequenz

Mikro-Öl-Luftkompressor

  • 8~12 bar Mikro-Öl-Schraubenluftkompressor
    Mikro-Ölschrauben-Luftkompressor der CMN/A-Serie mit fester Frequenz
    Mikro-Ölschrauben-Luftkompressor der CMN/PV-Serie mit variabler Frequenz
  • 20~40 bar Mikro-Öl-Schraubenluftkompressor
     Mikro-Ölschrauben-Luftkompressor der CMN/G-Serie mit fester Frequenz
    Mikro-Ölschrauben-Luftkompressor der CMN/GPV-Serie mit variabler Frequenz

 

 

Spezial-Prozessgaskompressor

Spezial-Prozessgaskompressor

Spezial- und Prozessgaskompressoren der CMT-Serie

Es wird zur Kompression von brennbaren, explosiven und korrosiven Gasen eingesetzt und verfügt durch Ausnutzung der Niedertemperatureigenschaften der Wasserschmierung über einen breiten Arbeitsbereich und bietet Lösungen von Druckluft bis hin zu verschiedenen Industriegasen. Die ölfreie CMN-Serie umfasst Benzingaskompressoren, Stickstoffkompressoren, Sumpfgaskompressoren, Kohlendioxidkompressoren und Kohlenflözgaskompressoren.

 

 

Ölfreier Scroll-Luftkompressor

Ölfreier Scroll-Luftkompressor

 

 

Spezial-Prozessgaskompressor

Zubehör Serie

Zubehör Serie

  • Wasserfilterelement: Je nach Umgebung alle 1000–2000 Stunden austauschen.

  • Luftfilterelement: Je nach Umgebung alle 2000–3000 Stunden austauschen.

  • Ölfilter: Generell alle 2000–3000 Stunden austauschen.

  • Öl-Gas-Trennelement: Generell alle 2000–3000 Stunden austauschen.

Weltweit erster Hersteller von

Ölfreie 40-bar-Luftkompressoren

Gestartet 1960

Weltweit erster ölfreier 4,0-MPa-Druckminderer

In über 50 Ländern verkauft

Betriebsfläche 68000m²

Wir arbeiten technisch mit einem professionellen Team von Luftkompressoren zusammen, das auf eine 60-jährige Geschichte zurückblicken kann. 2001 führten wir die Einschraubenkompressionstechnologie ein und gründeten ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in China. Die neue Fabrik befindet sich in Taizhou Bay New Area, Zhejiang. Die erste Phase der Fabrik umfasst eine Fläche von 18.000 m2 und die zweite Phase eine Fläche von 50.000 m2. Wir sind auf die Herstellung, den Verkauf und den Service von Einschraubenluftkompressoren spezialisiert. Wir haben die Ausarbeitung von drei nationalen Industriestandards geleitet: JB/T1118822014 Allgemeiner Wassersprüh-Einschraubenluftkompressor, JB/T12565-2015 Mitteldruck-Einschraubenluftkompressor und Ölfreier Wirbelkompressor. 2014 erreichten wir einen Druck von 4,0 MPa mithilfe der weltweit ersten Technologie für ölfreie Schraubenluftkompressoren. Als einer der größten, modernsten und voll ausgestatteten Produktionsstandorte für Luftkompressoren mit großem Hubraum in Chinas ölfreier Einschraubenkompressorindustrie umfassen unsere Produkte atmosphärische ölfreie und Mikroölschraubenkompressoren, ölfreie und Mikroölschraubenkompressoren mit mittlerem Druck, ölfreie Wirbelkompressoren und spezielle Prozessgaskompressoren. Mit Blick auf die Zukunft werden wir uns „null Produktfehler, null Serviceentfernung“ als unsere Mission ansehen und alle Anstrengungen unternehmen, um eine hochwertige Marke namens „Xinmaien“ aufzubauen, die sich der Wiederbelebung und Entwicklung der weltweiten Kompressorindustrie verschrieben hat.

Geschichte des ölfreien Luftkompressors

Warum einen ölfreien Luftkompressor wählen?

Alle Modelle unserer wassergeschmierten Serie verfügen über das deutsche TÜV-Zertifikat für Ölfreiheit mit Ölgehaltsklasse 0 gemäß LS08573-1 (2010).

ölfreier Luftkompressor ISO

√ Keine Ölverschmutzung

Ölfreie Luftkompressoren benötigen kein Schmieröl und verursachen daher keine Ölverschmutzung. Dies ist besonders geeignet für Anwendungen wie die Lebensmittel- und Getränkeverarbeitung, Pharmazeutika und die Chipherstellung.

√ Vermeiden Sie Probleme beim Mischen von Öl und Gas


Da ölfreie Luftkompressoren kein Schmieröl verwenden, kann das Problem der Vermischung von Öl und Gas vermieden werden, wodurch die Bereitstellung trockener und sauberer Druckluft gewährleistet wird.

√ Reduzieren Sie die Wartungskosten

Kein Austausch von Ölfiltern, Öl-Gas-Trennkernen und Luftkompressoröl erforderlich, was Wartungskosten und Arbeitsaufwand reduziert

√ Keine Nachbehandlung erforderlich

Der Einsatz ölfreier Luftkompressoren kann die Belastung der Nachbehandlungsgeräte verringern und die Wartungskosten senken. Noch wichtiger ist, dass kein Ölentfernungsfilter Restöl in der Druckluft vollständig herausfiltern kann.

Einschnecken-Kompressionstechnologie

Der Kompressionskörper besteht aus einer Schraube und zwei Sternrädern mit insgesamt 12 Kompressionskammern. Der Körper dreht sich einmal, um zwölf Kompressionen zu erreichen, was zu einer höheren Effizienz führt. Gleichzeitig wird angenommen, dass die Kompressionsstruktur mit einer einzelnen Schraube eine idealere Belastungssituation aufweist, da die Schraube einem höheren Druck standhalten kann und eine längere Lebensdauer hat.

Bei einem Einschraubenluftkompressor ist die Sternradplatte eine wichtige Komponente, die dazu dient, eine Abdichtung zwischen der Schraube und dem festen Objekt zu bilden, um den Luftkompressionsprozess abzuschließen. Aufgrund des Kontakts und der Reibung zwischen dem Sternrad und der Schraube kann während des Gebrauchs Verschleiß auftreten.
Durch die jahrelange Erfahrung verwenden wir Materialien in Luftfahrtqualität in Kombination mit vertraulichen Konfigurationen, um Sternradscheiben aus einzigartigem Material herzustellen und so das Problem des Sternradscheibenverschleißes wirklich zu lösen.

ölfreie Luftkompressorschraube

Anzeige der Hauptkomponenten

ölfreier Luftkompressor

① Permanentmagnetmotor

Maßgeschneiderter Qualitätsmotor von CMN unter Verwendung von Permanentmagnetmaterialien aus seltenen Erden, Schutzklasse IP54, Isolationsklasse F, eingebauten SKF-Lagern, der Wirkungsgrad ist 3%-5% höher als bei einem Standardmotor und er kann 7 Stunden ununterbrochenen Betrieb rund um die Uhr gewährleisten.

② Computersteuerungssystem zur logischen Programmierung

Verfügt über erweiterte Steuerungs-, Fehlerüberwachungs- und Frühwarnfunktionen sowie eine benutzerfreundliche Mensch-Maschine-Schnittstelle, die alle Betriebsinformationen der gesamten Einheit anzeigen kann. Unter Verwendung des französischen Steuerungssystems von Schneider Electric steuert der Mikrocomputer den Antriebsmotor und regelt den Druck innerhalb eines engen Druckbands, um die Effizienz und Zuverlässigkeit der Ausrüstung zu maximieren.

③ Hocheffizientes Luftansaugventil

Das patentierte, hocheffiziente Luftansaugventil verfügt über einen patentierten, integrierten Luftansaugmodus mit dem tiefsten Punkt, der die Kompressionseffizienz effektiv verbessern, die Geräuschentwicklung beim Ansaugen verringern und die Lebensdauer des Luftfilters verlängern kann. Die einzigartige, zu öffnende modulare Kastenstruktur verbessert den Wartungskomfort.

④ Wasser- und Lufttrennungsfass

Komplett aus rostfreiem Stahl gefertigt, fallen keine internen Späne ab. Das spezielle interne Stromliniendesign ermöglicht, dass die Luftströmungsrate sofort 10 m/s erreicht. Das Design gewährleistet die vollständige Trennung der Feuchtigkeit im Inneren. Die Feuchtigkeit setzt sich am Boden des Wasser- und Luftbehälters ab, und die Druckluft wird durch das Mindestdruckventil aus dem Auslassanschluss abgelassen.

⑤ Luftende aus Edelstahl

Ein komplett aus Edelstahl gefertigtes ölfreies Verdichterende, das von uns unabhängig entwickelt und hergestellt wurde, mit der Patentnummer ZL201110000872.4. Das Verdichterende hat einen extrem hohen volumetrischen Wirkungsgrad und eine patentierte Dichtungsdesign mit einer geplanten Lebensdauer von über 25 Jahren.

⑥ Schmierwasserfiltrationssystem

Das Gehäuse besteht aus rostfreiem Stahl und ist mit unserem Originalfilterelement ausgestattet. Dank des hochpräzisen mehrschichtigen Designs aus Glasfaserbaumwolle erreicht die Filtergenauigkeit 0,1 µm. Gefiltertes Schmierwasser kann die Lebensdauer des Luftendes verlängern.

⑦ Wasserkühler

Durch die Verwendung eines Hochleistungs-Plattenwärmetauschers mit Mehrprozess-Kühlstruktur wird die Kühlfläche um ein Vielfaches vergrößert und die Kühlwirkung der Einheit verbessert, wodurch sichergestellt wird, dass die Auslasstemperatur des Luftkompressors 55 °C nicht überschreitet.

Eigentumsgesamtkosten

KOSTEN des Luftkompressors

Reguläre Modelle

  • 80% Stromausfall
  • 10% Anschaffungskosten
  • 10% Wartung

Bei Verwendung eines Maschinenmodells mit variabler Frequenz

  • 45% Leistungsverlust
  • 10% Anschaffungskosten
  • 10% Wartung
  • 35% Stromkosteneinsparungen

 

Schrauben- vs. Kolbenluftkompressor

Anwendungen von Luftkompressoren

Flaschenblasen

Setzen Sie den vorgeformten Stopfen in die beheizte Blasformmaschine ein und blasen Sie Druckluft ein, um den Vorformling in eine Flasche zu „blasen“. Wir fertigen maßgeschneiderte Schraubenluftkompressoren mit Drücken bis zu 4,0 MPa für die Flaschenblasindustrie.

Apotheke

Ölfreie Druckluft ist für die Herstellung von Kapseln, kleinen Kapseln und Tabletten in pharmazeutischen Anwendungen von entscheidender Bedeutung. Vom Mischen, Härten und Granulieren bis hin zum Trocknen, Pressen, Beschichten und Verpacken kommt Druckluft in fast jedem Schritt des Produktionsprozesses mit Arzneimitteln in Kontakt.

Krankenhaus

Der ölfreie Luftkompressor im Operationssaal wird am häufigsten zum Transport medizinischer Gase für die Anästhesie verwendet. Im Operationssaal sorgt medizinische Druckluft dafür, dass die Patienten atmen und sich wohlfühlen, und verbessert auch die Funktionalität tragbarer medizinischer Geräte. Das Gas in Krankenhäusern kann direkt mit dem Körper des Patienten in Kontakt kommen und sogar dessen Lebenssicherheit beeinträchtigen.

Nahrungsmittel und Getränke

Ölfreie Luft ist für Lebensmittel- und Getränkeanwendungen von entscheidender Bedeutung. In der Lebensmittel- und Getränkeindustrie kann Druckluft für verschiedene Zwecke verwendet werden, beispielsweise zum Fördern/Transportieren von Produkten, zum Blasen von Flaschen/Behältern, zur Automatisierung, Fermentation und für pneumatische Werkzeuge.

Chemieindustrie

Luftkompressoren halten den hohen Druck von Gasen aufrecht und ermöglichen so einen sicheren Transport und eine sichere Lagerung. Damit sind sie ein wichtiges Werkzeug für den Transport von Chemikalien in industriellen Umgebungen. Druckluft wird verwendet, um das Gasvolumen zu reduzieren, die Lagerung und Verarbeitung während des Aufblasprozesses zu erleichtern und den Trocknungsprozess zu beschleunigen.

Spinnen und Weben

Aufgrund ihres optimierten Produktionsprozesses werden Schraubenkompressoren in der Textilindustrie häufig eingesetzt. Ein Schraubenluftkompressor hilft dabei, Garn zum Färben und für andere Zwecke in eine Röhre oder einen Schlauch zu befördern.

Flaschenblasluftkompressor
Lösung zum Flaschenblasen
Lösung für die Textilindustrie
Lösung für die Textilindustrie
Luftkompressor für die Lebensmittelindustrie
Lösung für die Lebensmittelindustrie
Sprühlackierlösung
Sprühlackierlösung
Wasseraufbereitungslösung
Wasseraufbereitungslösung
Luftkompressor für Zementfabriken
Lösung für Zementfabriken
Gärluftkompressor
Fermentationslösung
Luftkompressor für Gasgeneratoren
Gasgenerator-Lösung
Luftkompressor zum Glasblasen
Glasbläserlösung
Luftkompressor zum Laserschneiden
Lösung zum Laserschneiden
Druckluftkompressor
Drucklösung
Medizinischer Luftkompressor
Medizinische Lösung
Luftkompressor für die Luft- und Raumfahrt
Lösungen für die Luft- und Raumfahrt
Elektronischer Luftkompressor
Elektronische Lösung
Dentalluftkompressor
Dentallösung
Luftkompressor für Brauereien
Brauerei-Lösung

de_DEDE

Air Compressor

Our oil-free screw adopts advanced technology to provide reliable, efficient, and clean compressed air solutions. It does not require the use of lubricating oil, ensuring the purity of your application environment and final product. Oil free screw air compressors have excellent performance and long-lasting durability, suitable for various application fields such as manufacturing, food and beverage, medical, etc.

Click Here

 

 

Oil-free Air Compressor

Oil-free Screw Air Compressor

  • 8~12 bar Water-Lubricated Air Compressor
    CM/B Series Fixed Speed Oil-free Screw Air Compressor
    CM/PV Series Variable Speed Oil-free Screw Air Compressor
  • 20-40 bar Oil-free Screw Air Compressor
    CM/GPV Series 20-40bar Variable Frequency Oil-free Screw Air Compressor
    CM/G Series 20-40bar Fixed Frequency Oil free Air Compressor

Micro-oil Air Compressor

  • 8~12 bar Micro-oil Screw Air Compressor
    CMN/A series fixed frequency micro-oil screw air compressor
    CMN/PV series variable frequency micro-oil screw air compressor
  • 20~40 bar Micro-oil Screw Air Compressor
     CMN/G Series Fixed Frequency Micro-oil screw air compressor
    CMN/GPV Series Variable Frequency Micro-oil screw air compressor

 

 

Special Process Gas Compressor

Special Process Gas Compressor

CMT series special and process gas compressors

It is applied to the compression of flammable, explosive and corrosive gases, and has a wide working range by using the low temperature characteristics of water lubrication, providing solutions from compressed air to various industrial gases. CMN oil free series covering gasoline gas compressor, nitrogencompressor, marsh gas compressor,carbon dioxide compressorcoal bed gas compressor.

 

 

Oil-free Scroll Air Compressor

Oil-free Scroll Air Compressor

 

 

Special Process Gas Compressor

Accessories Series

Accessories Series

  • Water filter element: Replace every 1000-2000 hours depending on the environment.

  • Air filter element: Replace every 2000-3000 hours depending on the environment.

  • Oil filter: Generally replace every 2000-3000 hours.

  • Oil-gas separation element: Generally replace every 2000-3000 hours.

World's First Manufacturer of

40 Bar Oil-free Air Compressors

Started in 1960

World's First 4.0Mpa Oil-free

Sold in Over 50 Countries

Plant Area 68000m²

We have a technical cooperation with a professional team of air compressors with a 60 year history. In 2001, we introduced its single screw compression technology and established a research and development center in China. The new factory is located in Taizhou Bay New Area, Zhejiang. The first phase of the factory covers an area of 18000m2, and the second phase covers an area of 50000m2, specializing in the manufacturing, sales, and service of single screw air compressors. We have led the drafting of three national industry standards, JB/T1118822014 General Water Spray Single Screw Air Compressor, JB/T12565-2015 Medium Pressure Single Screw Air Compressor, and Oil Free Vortex Compressor. In 2014, we achieved a pressure of 4.0 MPa using the world's first technology for oil-free screw air compressors. As one of the largest, most modern, and fully equipped production bases for large displacement air compressors in China's single screw oil-free compressor industry, our products include atmospheric oil-free and micro oil screw compressors, medium pressure oil-free and micro oil screw compressors, oil-free vortex compressors, and special process gas compressors. In the face of the future, we will take “zero product defects, zero service distance” as our mission, and make every effort to build a high-quality brand called “Xinmaien”, dedicated to contributing to the revitalization and development of the world compressor industry.

oil free air compressor history

Why Choose Oil-free Air Compressor?

The entire models of Our water lubricated series have owned Germany TUV oil-freecertification , with Oil content Class 0 accoding to ls08573-1 ( 2010 )

oil-free air compressor iso

√ No oil pollution

Oil free air compressors do not require the use of lubricating oil, therefore they will not produce oil pollution. This is particularly suitable for applications such as food and beverage processing, pharmaceuticals, and chip manufacturing

√ Avoid oil and gas mixing problems


Due to the fact that oil-free air compressors do not use lubricating oil, the problem of oil and gas mixing can be avoided, ensuring the provision of dry and clean compressed air.

√ Reduce maintenance costs

No need to replace oil filters, oil gas separation cores, and air compressor oil, reducing maintenance costs and workload

√ No post-treatment required

Using oil-free air compressors can reduce the burden on post-treatment equipment and reduce maintenance costs. More importantly, no oil removal filter can completely filter out residual oil in compressed air.

Single Screw Compression Technology

The compression host consists of one screw and two star wheels, with a total of 12 compression chambers. The host rotates once to achieve twelve compressions, resulting in higher efficiency. Meanwhile, the single screw compression structure is considered to have a more ideal stress situation, with the screw being able to withstand higher pressure and having a longer lifespan.

In a single screw air compressor, the star wheel plate is an important component used to form a seal between the screw and the fixed object to complete the air compression process. Due to the contact and friction between the star wheel and the screw, wear may occur during use.
Through years of accumulated experience, we use aviation grade materials combined with confidential configurations to create unique material star wheel discs, truly solving the problem of star wheel disc wear.

oil free air compressor screw

Key Component Display

oil free air compressor

① Permanent magnet motor

CMN customized high-quality motor, using rare earth permanent magnet materials, protection grade IP54 insulation grade F built-in SKF bearings, the efficiency is 3%-5% higher than standard motor,and it can quarantee 7*24 hours of non-stop operation.

② Logic programming computer control system

Adopts advanced control .fault monitorina and early warning functions,friendly human-machine interface which can display all operating information of the entire unit.Using French Schneider Electric control system.the microcomputer controls the drive motor and adjuststhe pressure Within a narrow pressure band to maximize the efficiency and reliability of the equipment.

③ High-efficiency airintake valve

The self-patented high-efficiency air intake valve adopts a patented integrated lowest point air intake mode which can effectively improve compression efficiency. reduce noise during suction, and extend the service life of the air filter, The unique openable modular box structure improves maintenance convenience.

④ Water and air separation barrel

Made entirely of stainless steel, no internal chips fall off. The special internal stream line design allows the air flow rate toinstantly reach 10m/s. The design ensures the complete separation of moisture inside. The moisture settles to the bottom ofthe water and air barrel, and the compressed air is discharged from the exhaust port through the minimum pressure valve.

⑤ Stainless steel air end

A fully stainless steel made oil-free air end independently developed and manufactured by us with patent number ZL201110000872.4. The airend has ultra high volumetric efficiency, and a patented no shaft sealing design, with a designed service life of more than 25 years.

⑥ Lubricating waterfiltration system

The shell is made of stainless steel and equip with our original filter element.With high-precision glass fiber cotton multi-layer design,the filtration accuracy reaches 0.1um. Filtered lubricating water can extend the service life of the air end.

⑦ Water cooler

Using a high-performance plate heat exchanger with a multi-process cooling structure design,the cooling area is increased several times and the unit cooling effect is better,ensuring that the air compressor outlet temperature does not exceed 55°C

Total Cost of Ownership

COST of air compressor

Regular models

  • 80% power loss
  • 10% purchase cost
  • 10% maintenance

If using a variable frequency machine model

  • 45% power loss
  • 10% purchase cost
  • 10% maintenance
  • 35% electricity cost savings

 

Screw VS Piston Air Compressor

Applications of Air Compressor

Bottle Blowing

Insert the preformed plug into the heated blow molding machine and inject compressed air to “blow” the preform into a bottle. We tailor screw air compressors with pressures up to 4.0Mpa for the bottle blowing industry.

Pharmacy

Oil free compressed air is crucial for the production of capsules, small capsules, and tablets in pharmaceutical applications. From mixing, hardening, and granulation to drying, pressing, coating, and packaging, compressed air comes into contact with drugs at almost every step of the production process.

Hospital

The oil-free air compressor in the operating room is most commonly used to transport medical gases for anesthesia. In the operating room, medical compressed air keeps patients breathing and comfortable, and also improves the functionality of handheld medical devices. The gas in hospitals can directly come into contact with the patient's body, and even affect their life safety.

Food and beverage

Oil free air is crucial for food and beverage applications. In the food and beverage industry, compressed air can be used for various purposes, such as conveying/transporting products, blowing bottles/containers, automation, fermentation, and pneumatic tools.

Chemical industry

Air compressors maintain high pressure for gases, enabling safe transportation and storage, making them an important tool for transporting chemicals in industrial environments. Compressed air is used to reduce gas volume, facilitate storage and processing during the inflation process, and accelerate the drying process.

Spin and Weave

Screw compressors have been widely used in the textile industry due to their optimized production process. A screw air compressor helps to transfer yarn to a tube or tube for dyeing and other purposes.

bottle blowing air compressor
Bottle Blowing Solution
Textile Industry Solution
Textile Industry Solution
food industry air compressor
Food Industry Solution
Spray Painting Solution
Spray Painting Solution
Water Treatment Solution
Water Treatment Solution
Cement Factory air compressor
Cement Factory Solution
Fermentation air compressor
Fermentation Solution
Gas Generator air compressor
Gas Generator Solution
Glass Blowing air compressor
Glass Blowing Solution
Laser Cutting air compressor
Laser Cutting Solution
Printing air compressor
Printing Solution
Medical air compressor
Medical Solution
Aerospace air compressor
Aerospace Solution
Electronic air compressor
Electronic Solution
Dental air compressor
Dental Solution
Brewery air compressor
Brewery Solution

en_USEN